Wichtige nächste Termine:

- Ansegeln am 12.05.18

- Terminübersicht auf der Jugendseite aktualisiert!

Die Datenschutzklausel wurde an die Anforderungen der neuen europäischen DGSVO angepasst.

Neues aus der Welt des Segelns:

Die Segelführerscheine haben ein neue Schekkartenformat. Die alten Scheine können umgetauscht werden.

http://bayernsail.de/index.php/aktuelle-nachrichten/700-sportbootfuehrerschein-im-ec-kartenformat

 

DIE PRESSE BERICHTET POSITIV ÜBER UNSER NEUES CLUBHAUS! 

 

WEBCAM und Internet und WLAN wieder verfügbar!

Wichtige nächste Termine:

Weihnachstfeier am 09.12. in der Post in Raisting.

  


Spanferkelregatta am 16.9.17


Einweihungsfeier Clubhaus am 23.9. um 11:00

HIER SIND NOCH HELFER GESUCHT, BITTE BEI WOLFGANG ODER HANS MELDEN.


Hänger TÜV am 30.09.2017 ab ca. 11:00


Raimund v. Reichmann ist unser neuer Clubmeister 2017. Herzliche Gratulation.


 

Für die Kontrolle des Wasserstandes gibt es 2 Web-Seiten, mithilfe derer man gut überprüfen kann, wie der Pegelstand am Steg ist.

Wer also nicht regelmäßig vor Ort die Festmacher und Leinenlänge seines Schiffes prüfen kann, dem sei nachfolgendes empfohlen.

Auf http://www.zebrafell.de/herrsching-wetter.php gehen und runter scrollen. Bei ca. der Hälfte der Seite findet man eineTabelle.

„Diff. zu Mittel“ zeigt die Abweichung zum mittleren Wasserstand des Ammersee. Wer also nicht regelmäßig am Steg ist und jede Woche mal reinschaut, merkt sich den Wasserstand, bei welchem er das Boot vertäut hat.

Für die Kontrolle der Wasserstände der Ammer gibt es diese Seite des Hochwassernachrichtendienstes Bayern:
http://www.hnd.bayern.de/pegel/isar